Welche Fußballschuhe für Welche Position? 

Fußballschuhe Spielertyp: Welcher Fussballschuh passen zu einem Stürmer oder Verteidiger? Es gibt verschieden Modelle auch unterschiedliche Merkmale je nach Spielerposition. So liegt der Fokus bei einem Fussballschuh eines Mittelfeldspieler in der Kontrolle. Bei einem Stürmer aber in der Beweglichkeit und Schnelligkeit.

Und hier gehts zu den Spielerpositionen:

Fußballschuhe Spielertyp: Torwart

Im Fussball ist die Rolle des Torhüters sehr heikel, da einer seiner Fehler das Endergebnis stark beeinflussen kann. Die Sohle ist der wichtigste Teil des Fussballschuhs: lange Stollen oder Nocken, damit fester Stand auf dem Rasen garantiert ist. Bei der Wahl des Schuhs ist wichtig: guten Gripp, gute Oberfläche für lange Anschläge und Gewicht des Schuhs ab 220 Gramm.

Fußballschuhe Spielertyp: Innenverteidiger

Nike Tiempo Legend 8 FG Herren-Fussballschuh | MigrosWenn der Verteidiger nach jedem Angriff einen sanitären Eingriff benötigt, dann hat er zweifellos Probleme mit dem Schutz des Fußes, und die richtige Wahl für ihn ist ein Schuh mit 220 Gramm Gewicht, der ausreichend geschützt ist. Als Verteidiger baust auch das von hinten nach vorne auf. Dafür benötigst du einen bequemen Schuh, der aber auch genügend Kontrolle für präzise Pässe ermöglicht.

Zum Spar - Angebot Nike bei Amazon

 

 

Fußballschuhe Spielertyp: Aussenverteidiger

Welcher Schuh zum Aussenverteidiger? Der klassische Aussenverteidiger, der eher auf die defensive schaut, muss immer startbereit sein. Deshalb ist der ideale Schuh für ihn ein Schuh, der mehr als 220 Gramm wiegt uNike Mercurial Superfly 7 Elite SG-PRO Anti-Clog Traction ...nd ausreichend gepolstert ist, um ihn bei Tackles zu schützen.

Die offensiven Außenverteidiger dagegen sind meist sehr laufstark und auch technisch versiert.

 

HIER KLICKEN - Nike Fussballschuhe bei Amazon

 

Fußballschuhe Spielertyp: Mittelfeld

Adidas Sportschuhe: Sale bis zu −36% | StylightDie richtigen Fußballschuhe ermöglichen engen Ballkontakt durch gute Stabilität und eine reine Schussfläche. Zusätzlich sollten die Schuhe Komfort bieten, da der Mittelfeldspieler durch das Mitwirken in Sturm und Abwehr lange Strecken zurücklegt.

Der defensive Mittelfeldspieler ist sowohl zweikampfstark als auch spielstark. Er muss es schaffen, die gegnerischen Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen. Gleichzeitig muss er aber auch das eigenen Spiel von hinten mit seiner Präzision im Passspiel aufbauen.

Die 8er oder 10er sind meist die spielstärksten Spieler in einer Mannschaft. Sie ziehen die Fäden im Spiel, spielen die entscheidenden Pässe, sind aber auch extrem abschlussstark.

Außenspieler leben sowohl von ihrer Schnelligkeit als auch von ihrer Dribbelstärke in Kombination mit einem starken Abschluss. Sie spielen den Gegner auf den Außen mit krassen Tricks aus, ziehen dann in die Mitte, geben den Assist oder suchen selber den Abschluss.

 

Nicht verpassen - Adidas Fussballschuhe bei Amazon

 

Der Stürmer!!!!!

Fußballschuhe kaufen: Der Stürmer! Viele würden sagen: Wichtigster Mann auf dem Platz. Er ist der Knipser, der die Spiele entscheidet. Der Abschluss ist seine Stärke. Der Stürmer ist aggressiv und sollte in jeder Situation auf das Tor schießen können. Dafür benötigt er leichte Schuhe mit einer sauberen Schussfläche. Die Schuhe sollten aber auch stabil sein und Grip bieten, damit Verteidiger durch Dribblings und schnelle Antritte ausgespielt werden können.

JETZT SPAREN - Nike Fussballschuhe bei Amazon Nike Mercurial Vapor 13 Academy FG - Firm Ground Soccer Cleat ...